Volltextsuche:

Der Schwebebahnlauf

Der Schwebebahnlauf
Noch war Zeit für ein Mannschaftsfoto

9:30 Uhr am Sonntagmorgen vor dem Opernhaus in Barmen. Wer so früh aufsteht, um sich dort zu treffen, muss einen guten Grund haben. Den hatten am ersten Juliwochenende 512 Mädchen und Jungen von Wuppertaler Schulen. Zehn von ihnen kamen von unserer Grund-, Haupt- und Realschule. Warum? An diesem Sonntag fand wieder der Wuppertaler Schwebebahnlauf statt – und der hat sich mittlerweile zu einem richtig tollen Großereignis entwickelt! Groß deshalb, weil diesmal über 7.000 Läufer teilnahmen. 

Vor allen anderen Läufern startete zunächst der Bambini- und dann pünktlich um 10 Uhr der Schülerlauf mit Schülerinnen und Schülern vom Dönberg. Die meisten liefen zum ersten Mal mit und mussten sich sicherlich an die lautstarke Stimmung am Rand und der Strecke gewöhnen. Trotzdem kamen alle mit großem Stolz ins Ziel. 1,6 Kilometer wurden von allen locker geschafft. Colin aus der 5b1 schaffte es sogar, auf Platz 100 im Gesamtergebnis zu kommen und in seiner Altersklasse 31. zu werden! Für die meisten stand direkt danach fest, auch im kommenden Jahr wieder an den Start zu gehen, auch wenn der Lauf dann am ersten Juliwochenende in den Ferien stattfindet.

Aktuelles Dönberg

Sport- und Spielefest 2019

Fußball und Völkerball

Der Schwebebahnlauf

Kleine Läufer - große Stimmung

Aktuelles Grundschule

Aufnahmeantrag

zum Schuljahr 2020_21

Elternbrief GS

zum neuen Schuljahr 2019_20

Aktuelles Hauptschule

Aufnahmeantrag

zum Schuljahr 2020_21

Elternbrief HS

zum neuen Schuljahr 2019_20

Aktuelles Realschule

Aufnahmeantrag

zum Schuljahr 2020_21

Elternbrief RS

zum neuen Schuljahr 2019_20

Termine

Schuljahr 2019/2020

November 2019 bis Januar 2020

Schulnachrichten

Gesucht!

Mithilfe im Brötchenservice