Volltextsuche:

Förderverein

Förderverein
Frühstücksangebot für unsere Schüler

Seit 1969 ist der Förderverein aktiv. Er hat sich die Aufgabe gestellt, die Schule ideell und materiell zu fördern.

Im Jahre 1985 wurde die Schule vom Erzbistum Köln übernommen. Seitdem hat der neue Träger viel Geld investiert, um alte Gebäude zu renovieren und neue zu erstellen. Auch die Ausstattung der Schule mit Lehr- und Lernmitteln wurde erheblich verbessert.

Trotzdem bleiben viele Aufgaben, die ohne finanzielle Unterstützung des Fördervereins nicht erfüllt werden könnten. Stellvertretend sollen genannt werden die Errichtung des Spielturms auf dem Schulhofgelände oder die Ausgestaltung des Raumes, in dem einige Mütter an drei Tagen in der Woche ein Frühstücksangebot für unsere Schüler(-innen) vorbereiten und anbieten. Zuletzt wurde für den neuen Kunstraum die Anschaffung eines neuen Brennofens ermöglicht, die Einrichtung der neuen Lehrküche unterstütz und auch in der Zukunft wird die erforderliche Hilfe zum Beispiel beim Renovieren des Grundschulspielplatzes  nötiger denn je sein.

Deshalb möchten wir auch Sie herzlich bitten, Mitglied des Fördervereins zu werden. Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt nur € 6,- im Jahr. Wir freuen uns über jeden Beitrag und jede Einzelspende, die mithilft, die Attraktivität unserer Schule zu erhalten.

Konto bei Stadtsparkasse Wuppertal

DE17 3305 0000 0000 3737 12

Den derzeitigen Vorstand bilden Frau Krippl, Frau Walther und Frau Schlinghoff mit Frau Klisanin als Schriftführerin , die alle unserer Schule schon lange verbunden sind.

 

In dunkelblau und grau

Unterstützen können Sie uns auch durch den Kauf eines POLO-SHIRTS mit dem Schulloge zum Preis von € 15,-, das wir in verschiedenen Größen anbieten.

Der Verkauf findet statt jeweils zur Einschulung der Klassen 1 und 5 und an den Elternsprechtagen am Infostand des Schulvereins in der Pausenhalle.

 

 

 

 

 

Beitrittserklärung


Auf dem Schulfest 2010

Auf dem Schulfest 2010
Der Förderverein ist Ansprechpartner bei vielen Gelegenheiten

Aktuelles

Frühstücksangebot

Bilanz nach 11 Jahren

Aktuelles Grundschule

Tag der offenen Tür 2017

in der Grundschule

Aktuelles Hauptschule

Abschiedsgeschenk

der Entlassschüler an den Schulverein

Anmeldetermine

vom 5. bis zum 10.2.

Aktuelles Realschule

Anmeldetermine

vom 5. bis zum 10.2.

Tolle Ferien Tipps

der Stadt Wuppertal