Volltextsuche:

Projekttage 2010

Projekttage 2010
Was bedeutet es, keine Arme zu haben

Die diesjährigen Projekttage standen unter dem Thema "Ich bin anders - Menschen mit seltenen Erkrankungen und besonderen Belastungen leben unter uns".

 

 

Angeregt von einer ehemaligen Schülermutter, deren Sohn schon lange an einer schweren Erkrankung leidet und in seinem Alltag mit vielen Einschränkungen zurecht kommen muss, haben wir in diesen Projekttagen versucht, unseren Schülern die Angst vor der Begegnung mit behinderten Menschen zu nehmen und Verständnis für deren besonderen Lebensumstände zu wecken.

 

Auch Tiere müssen mit Einschränkungen leben

Auch im Tierreich spürten wir Besonderheiten auf und die Kinder begegneten zum Beispiel einem tauben Hund.

Unsere Ergenisse der Projekttage wurden auf Stellwänden in der Grundschule präsentiert: